ENTDECKUNGSDRANG UND KREATIVE STABILITÄT
Das Wissen, dass der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind, ist zu unserer treibenden Kraft geworden. Das Unbekannte bietet so viele Möglichkeiten, immer wieder neue Lösungen zu finden! Unser Ziel besteht darin, mithilfe unserer verschiedenen Unternehmen Menschen zusammenzubringen und ihnen gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. SLG möchte ein führender Akteur im Mobilitäts- und Reisesektor sein. Dies impliziert eine unerschöpfliche Leidenschaft für Entdeckungen. Eine Realität, die dank der vielen Personen möglich geworden ist, die unsere Gruppe prägen und sie jeden Tag innovativer machen. Und morgen wird es zweifellos noch spannender werden, durch Sie, unsere zukünftigen Mitarbeiter.
UNSERE STÄRKE: ENGAGIERTES, ZUKUNFTSORIENTIERTES MANAGEMENT UND MOTIVIERTE MITARBEITER
UNSERE STÄRKE: ENGAGIERTES, ZUKUNFTSORIENTIERTES MANAGEMENT UND MOTIVIERTE MITARBEITER







GEMEINSAM IN EINE GUTE ZUKUNFT
SLG hat ein Ziel: Wir möchten die Ersten in den Herzen der Menschen sein. Die stärksten Emotionen entstehen oft aus Erfahrungen. Um schöne Erinnerungen zu schaffen, müssen wir Dienstleistungen anbieten, die den Benutzerkomfort verbessern und sicherstellen, dass wir bei unseren Mitarbeitern eine wohlwollende Unternehmenskultur pflegen. Dieses kohärente Ganze motiviert die Gruppe zu immer besseren und nachhaltigen Lösungen.
Mit dieser Idealvorstellung vertrauen uns unsere Kunden blind, und unsere Mitarbeiter können eine Karriere verfolgen, die ihre tiefsten Sehnsüchten erfüllt.




DIE ZUKUNFT FÜHRT ZU EINER BESSEREN GEGENWART
SLG ist ein innovatives Unternehmen mit starkem Fokus auf die Zukunft. Trotz unseres 70-jährigen Bestehens ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Das Verständnis für die Probleme unserer Zeit hat bereits dazu geführt, dass wir die notwendigen Änderungen für unser Fortbestehen in der Welt von morgen durchgeführt haben. Wenn wir uns heute für nachhaltiges Wachstum einsetzen, wird die Zukunft ökologisch verantwortungsvoll und vor allem vom menschlichen Wohlergehen und Umweltschutz bestimmt sein.
InnovationWIE ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL UND ORGANISIERTES REISEN IN LUXEMBURG ENTSTANDEN
Die Ursprünge des Familienunternehmens gehen auf das Jahr 1948 zurück. Damals gab es im Großherzogtum Luxemburg noch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Marc und Jos Sales, die derzeitigen SLG-Geschäftsführer, erzählen gerne, wie ihr Großvater Jos Lentz die Mobilität in Luxemburg in Gang brachte. Als Getreidebauer war er der einzige, der einen Lastwagen besaß. „Ein großes Auto“, pflegte man in der Gegend zu sagen. Als großer Fußballfan kam er eines Tages auf die Idee, die Fans seiner Mannschaft mit seinem Lastwagen zu den Spielen zu fahren. So entstand der allererste öffentliche Verkehr in Luxemburg. Der durchschlagende Erfolg veranlasste ihn, einen Schritt weiter zu gehen. Die Anschaffung des ersten Reisebusses der Marke „Bedford“ ermöglichte es ihm, längere und wesentlich komfortablere Reisen zu wagen. Mitten in der Nachkriegszeit entdeckte er die riesigen Menschenmengen, die nie zuvor die Gelegenheit gehabt hatten, zu reisen. Da das Straßennetz eine Rückfahrt am selben Tag nicht zuließ, reisten die Touristengruppen samstags ab und verbrachten die Nacht vor Ort, um einen Tag am Meer zu genießen, bevor sie am nächsten Tag wieder nach Luxemburg zurückkehrten. Jos Lentz hatte gerade die ersten organisierten Reisen nach Luxemburg erfunden – das Abenteuer begann!