Verantwortung für die Gesellschaft

Als internationaler Arbeitgeber verstehen wir uns als fester Teil der Wirtschaft und der Gesellschaft. Wir sehen es als unsere Pflicht nicht nur Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch neue zu schaffen.

Als innovatives Unternehmen wollen wir die Zukunft nachhaltig verändern. Der Wille, in jedem Bereich technologischer Vorreiter zu sein, öffnet die Tür für neue Ideen. Erweisen diese sich als nützlich für unsere Kunden, setzen wir sie um!

Zudem unterstützen wir jährlich mehrere humanitäre und karitative Organisationen. Unser philanthropisches Engagement basiert zum größten Teil auf langjährigen Partnerschaften und konzentriert sich in erster Linie auf Projekte, die im Einklang mit unserer CSR-Philosophie stehen.

Innovation

Innovation ist einer unserer Entwicklungsmotoren. Sie motiviert und inspiriert uns. Jeden Tag führt sie uns an ein spannendes Ziel: die Zukunft!

Pionier im Bereich alternative Antriebstechnik

Seit 2009 setzen wir unseren Fokus auf neue Antriebstechnologien und Mobilitätsformen. Seitdem mangelt es nicht an innovativen Projekten.

In unseren Augen ist die Mobilität von morgen – natürlich elektrisch!

Doch die Umstellung eines so großen Fuhrparks auf elektrische Antriebe, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn die E-Mobilität in Europa immer weiter Fahrt aufnimmt, müssen die umfangreichen Ladeinfrastrukturen erst geplant und geschaffen werden. Eine Herausforderung der wir uns gerne stellen!

Digitale Transformation

In den vergangenen Jahren und besonders seit der Pandemie, sind neue Gewohnheiten und Bedürfnisse sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern entstanden. Wir sehen es als unsere Pflicht auf diese neuen Bedürfnisse einzugehen.

Egal ob digitale Reisedokumente, virtuelle Reiseberatung, neue Serviceleistungen, oder Internet im Bus, wir wollen Lösungen schaffen, die uns den Alltag vereinfachen.

Mobile High Power Charger

Um als Busunternehmen mit einer stetig wachsenden E-mobility Flotte flexibel, autark und mobil zu bleiben, setzte Sales-Lentz auf die von ADS-TEC Energy entwickelte mobile Schnellladestation MHPC (Mobile High Power Charger) mit Batteriespeicher auf Basis eines Lkw-Aufliegers. Wir sprechen hier von einer Gesamtleistung von 3,2 Megawatt, das ist eine Durchschnittsleistung von ca. 3.200 Einfamilienhäusern. So bleiben wir örtlich flexibel, können an verschiedenen Standorten laden und sind vom Mittelspannungsnetzanschluss unabhängig.

Der Charger wird nachts in unserem Depot in Bascharage mit grünem Strom von den Solarmodulen geladen.

Impakt auf die lokale Wirtschaft

Als Unternehmensgruppe sind wir uns der Verantwortung für die Integration und Sicherung bestehender Arbeitsplätze bewusst. Unser oberstes Anliegen ist, diese zu garantieren.

Arbeitsplätze

Wir setzen alles daran, wirtschaftlich stabil zu bleiben, um die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern und neue Talente für uns zu gewinnen.

Wachstum

Wir konzentrieren uns auf den Ausbau unserer Dienstleistungen und wollen eine gestaltende Kraft für die Zukunft Luxemburgs und Europas sein. Wir setzen auf ein kontinuierliches und langsames Wachstum dank klaren Strategien, einem kompetenten Management und gesunden Finanzen.

Philanthropie

Wir sehen es als unsere Pflicht an, Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. Jedes Jahr werden gezielt Projekte rund um humanistische Werte unterstützt.

SLG unterstützt: Study Help

Bildung ermöglicht Perspektiven!

Seit vielen Jahren unterstützen wir die gemeinnützige Organisation Study-Help. Diese hilft jungen Talenten in Rumänien, die meist aus schwierigen familiären Situationen kommen und sich keine akademische Fortbildung leisten können. Wir tragen die Patenschaft über mehrere Studenten die durch unsere Spenden, ihre Studien weiterverfolgen können und somit gute berufliche Zukunftsaussichten haben.

https://study-help.lu/

SLG unterstützt: Doors Project

Das junge luxemburgische Team baut Schulen in Thailand, Kambodscha und Bangladesch. Dieses Projekt unterstützen wir erst seit kurzem, aber es ist außerordentlich was das Team schon alles umgesetzt hat. Sie machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie reißen administrative Mauern ein und bauen Türen zu einer nachhaltigen Bildung.

https://www.doorsproject.org/

SLG unterstützt: Sharing a Smile

Sharing a Smile ist eine gemeinnützige Organisation, die im Januar 2020 von sechs Schülern im Alter von 18 bis 21 Jahren gegründet wurde.

Die Wohltätigkeitsorganisation hilft nepalesischen Waisenkindern und setzt sich dafür ein, dass die Kinder eine qualitativ hochwertige Bildung wahrnehmen können.

https://sharingasmile.lu/

 

Mit Pioniergeist und einer out-of-the-box Mentalität, sind wir ständig auf der Suche nach innovativen und nachhaltigen Lösungen, die Menschen begeistern und den Alltag von morgen verbessern.
Marc Sales, Gesellschafter SLG