Verantwortung für unsere Mitarbeiter

Wir wollen nicht nur die Kunden begeistern, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Unser Erfolg ist nur durch ihr tägliches Engagement möglich, daher ist es uns auch besonders wichtig, sie täglich zu fördern. Jeder darf Ideen und Vorschläge offen teilen, denn wir lieben es, wenn aus simplen Ideen, außergewöhnliche Innovationen entstehen.

Wir unterstützen sie durch eine kontinuierliche Weiterbildung und bieten leistungsorientiere Aufstiegsmöglichkeiten. Chancengleichheit sowie ein respektvoller und kollegialer Umgang sind für uns selbstverständlich.

Als traditionelles Familienunternehmen stehen wir für Stabilität und Verlässlichkeit. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und möchten ihnen ein gesundes, sicheres und anregendes Arbeitsumfeld bieten.

Arbeitsumfeld

Wir sind überzeugt, dass jeder Mitarbeiter vieles bewirken kann. Daher legen wir großen Wert auf ein angenehmes und anregendes Arbeitsumfeld.

Kollegiales Miteinander

Gegenseitige Hilfe, Offenheit, Kollegialität, Vertrauen, Austausch, Wertschätzung und Respekt sind das Fundament für unser dynamisches Betriebsklima. Als Team kommt man schneller voran, daher steht für uns ein kollegiales und freundliches Miteinander im Vordergrund. In vielen Abteilungen finden regelmäßig Firmen- und Teamveranstaltungen statt, bei denen der Spaß auch außerhalb der Arbeit nicht zu kurz kommt. Nicht selten werden bei uns aus Kollegen, Freunde fürs Leben.

Interne Kommunikation

Bei der Weitergabe wichtiger Informationen haben unsere Mitarbeiter stets Vorrang. Über unser Social Intranet „SLG Backstage“ stellen wir wichtige Informationen bereit, fördern einen offenen Austausch und führen Feedback Umfragen durch. Dank der mobilen App Lösung können alle schnell erreicht werden. Sie sind Teil der SLG Community und können hier Fragen stellen, mitdiskutieren, Ideen äußern oder einfach nur Support zeigen.

Flexible Arbeitszeiten

Die Flexibilisierung von Arbeitsort und Arbeitszeiten wurde durch die Pandemie vorangetrieben. In vielen Bereichen können wir nun flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen anbieten.

Fortbildung & Karriere

Wer lernt gewinnt! Wir fördern die Entwicklung und Kompetenzen sowie die persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Wir unterstützen die Talententwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ein umfassendes Weiterbildungs- und Lernprogramm an. Besonders Online-Kurse und Webinare lassen sich gut in den Arbeitsalltag integrieren. Regelmäßige Teilnahmen an Konferenzen, Fachvorträgen oder Messen steigern nicht nur die Kompetenzen und das Wissen, sondern auch die Motivation und Leistung im beruflichen Alltag.

Ausbildungsplätze

Egal für was dein Herz schlägt: Reisen, Technik, E-Mobility, Wirtschaft & Service, wir bieten viele Möglichkeiten deinen Traumberuf zu erlernen.

Im Schuljahr 2022/2023 zählen wir

  • 1 Auszubildender im Bereich Tourismus
  • 3 Auszubildende im Bereich Mechatronik
  • 1 Auszubildender im Bereich Karosseriebau
  • 3 Auszubildende im Bereich Verwaltung

Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung

Eine sich ständig verändernde Arbeitswelt und fortschreitende Digitalisierung verlangen nach einer kontinuierlichen Fortbildung.

 

Sicherheit & Gesundheit

In allen Bereichen unseres Handelns steht Sicherheit an oberster Stelle. Überall sollen die Mitarbeiter so gesund und geschützt wie möglich arbeiten können.

Fahrsicherheits-
trainings

Sicherheit beginnt mit Prävention, daher sind unsere Mitarbeiter und Fahrer entsprechend den Anforderungen, die auf ihre Aktivitäten anwendbar sind, geschult. Alle Fahrer nehmen an speziellen Fahrtrainings teil, die eine vorausschauende Fahrweise und schnelles Reagieren in Gefahrensituationen lehren. Des Weiteren bieten wir regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an.

Mitarbeiterschutz in der Pandemie

Grade in Zeiten neuer Herausforderungen wie der Covid-19 Pandemie ist es wichtig die Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Für alle Standorte richteten wir spezielle Schutzvorrichtungen ein und informierten unser Team über die interne digitale Kommunikationsplattform sowie per Aushang über die aktuellen Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln

Brandschutz & Notfallbedarf

Rauchmelder, Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Material sind überall verfügbar und werden regelmäßig gewartet.

Kulturelle Vielfalt

Diversity ist bei uns kein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Wir sind der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Denkmuster uns dabei hilft, besser zu werden.

Multikulturalität

Unsere Gruppe beschäftigt derzeit Personen aus über 45 verschiedenen Nationalitäten.

Wir sind stolz auf unser multikulturelles Arbeitsumfeld und fest davon überzeugt, dass genau diese Vielfalt Teil unseres Erfolges ist.

Die Marke Sales-Lentz ist zudem Unterzeichner der „Charte de la diversité Lëtzebuerg“ durch welche wir uns verpflichten, Vielfalt, Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit zu fördern.

Respekt

Als großes Team, begegnen wir einander mit Respekt und Wertschätzung.

Wir treten für absolute Gleichheit ein und lehnen jede Form der Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, Aussehen, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität sowie körperlicher oder geistiger Einschränkung ab.

Sei so wie du bist!

Für uns zählt Engagement und Motivation, nicht Herkunft oder ethnische Zugehörigkeit.

Wir schauen uns nicht nur Lebensläufe an; persönliche, soziale und methodische Kompetenzen - die sogenannten "Soft Skills" - sind für uns ebenso wichtig. soft skills » - sont tout aussi importantes pour nous.

Wir suchen Talente, die den Mut haben bisherige Lösungen zu hinterfragen und über den Tellerrand zu schauen.

In unseren Augen ist lebenslange Lernbereitschaft eine der wichtigsten Eigenschaften auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Für SLG ist es wichtig, dass unsere Talente ihre fachliche und persönliche Exzellenz entfalten können.
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*Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige allen Geschlechtern.