Verantwortung für unsere Mitarbeiter

Wir wollen nicht nur die Kunden begeistern, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Unser Erfolg ist nur durch ihr tägliches Engagement möglich, daher ist es uns auch besonders wichtig, sie täglich zu fördern. Jeder darf Ideen und Vorschläge offen teilen, denn wir lieben es, wenn aus simplen Ideen, außergewöhnliche Innovationen entstehen.

Wir unterstützen sie durch eine kontinuierliche Weiterbildung und bieten leistungsorientiere Aufstiegsmöglichkeiten. Chancengleichheit sowie ein respektvoller und kollegialer Umgang sind für uns selbstverständlich.

Als traditionelles Familienunternehmen stehen wir für Stabilität und Verlässlichkeit. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und möchten ihnen ein gesundes, sicheres und anregendes Arbeitsumfeld bieten.

Arbeitsumfeld

Wir sind überzeugt, dass jeder Mitarbeiter vieles bewirken kann. Daher legen wir großen Wert auf ein angenehmes und anregendes Arbeitsumfeld.

Flexible Arbeitszeiten

Flexibilität bei Arbeitsort und -zeiten ist heute dort selbstverständlich, wo es möglich ist. In vielen Bereichen bieten wir Arbeitsbedingungen, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützen.

Als Vorreiter in Luxemburg hat unser Unternehmen Flibco als erstes die Vier-Tage-Woche bei vollem Gehalt eingeführt und setzt damit ein starkes Zeichen für mehr Lebensqualität.

Kollegiales Miteinander

Gegenseitige Hilfe, Offenheit, Kollegialität, Vertrauen, Austausch, Wertschätzung und Respekt sind das Fundament für unser dynamisches Betriebsklima. Als Team kommt man schneller voran, daher steht für uns ein kollegiales und freundliches Miteinander im Vordergrund. In vielen Abteilungen finden regelmäßig Firmen- und Teamveranstaltungen statt, bei denen der Spaß auch außerhalb der Arbeit nicht zu kurz kommt. Nicht selten werden bei uns aus Kollegen, Freunde fürs Leben.

Interne Kommunikation

Für wichtige Mitteilungen haben unsere Mitarbeiter immer Priorität. Über unser soziales Intranet „SQUARE“ teilen wir relevante Informationen und fördern einen offenen Austausch. Diese auf O365 basierende Lösung ermöglicht allen Mitarbeitern – ob sie im Büro oder im Außendienst arbeiten – einen einfachen Zugang zu Microsoft Teams und zur SQUARE-Plattform. Zudem sorgt die mobile App für eine schnelle und effiziente Kommunikation. Als Teil der SLG Community können sie Fragen stellen, an Diskussionen teilnehmen, Ideen teilen oder einfach ihre Unterstützung zeigen.

Fortbildung & Karriere

Wer lernt gewinnt! Wir fördern die Entwicklung und Kompetenzen sowie die persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Ausbildungsplätze

Egal, was Sie begeistert: Technologie, Elektromobilität, Karosseriebau, Marketing, Logistik oder Finanzen - wir bieten viele Möglichkeiten, den absoluten Traumberuf zu erlernen.

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Wir unterstützen die Talententwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ein umfassendes Weiterbildungs- und Lernprogramm an. Besonders Online-Kurse und Webinare lassen sich gut in den Arbeitsalltag integrieren. Regelmäßige Teilnahmen an Konferenzen, Fachvorträgen oder Messen steigern nicht nur die Kompetenzen und das Wissen, sondern auch die Motivation und Leistung im beruflichen Alltag.

Sicherheit & Gesundheit

In allen Bereichen unseres Handelns steht Sicherheit an oberster Stelle. Überall sollen die Mitarbeiter so gesund und geschützt wie möglich arbeiten können.

Fahrsicherheits-
trainings

Sicherheit beginnt mit Prävention, daher sind unsere Mitarbeiter und Fahrer entsprechend den Anforderungen, die auf ihre Aktivitäten anwendbar sind, geschult. Alle Fahrer nehmen an speziellen Fahrtrainings teil, die eine vorausschauende Fahrweise und schnelles Reagieren in Gefahrensituationen lehren. Des Weiteren bieten wir regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an.

Sicherheit am Arbeitsplatz

Im Rahmen unseres Engagements für Arbeitssicherheit führen wir regelmäßig interne Sensibilisierungskampagnen durch, um auf die Bedeutung des Tragens der Persönlichen Schutzausrüstung und der Einhaltung bewährter Praktiken aufmerksam zu machen. Über die reine Einhaltung von Sicherheitsvorschriften hinaus fördern wir eine Präventions- und Achtsamkeitskultur, in der jeder auf sich selbst und seine Kollegen achtet, um ein sichereres Arbeitsumfeld für alle zu gewährleisten.

Erste-Hilfe-Schulungen

Wir bieten regelmäßig Erste-Hilfe-Schulungen an, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Passagiere zu gewährleisten. Diese Schulungen ermöglichen es unseren Teams, die wesentlichen Fähigkeiten zu erlernen, um im Notfall effektiv zu reagieren und hilfsbedürftigen Personen zu helfen. Durch die Investition in diese Schulungen verstärken wir unser Engagement für einen sicheren und verantwortungsvollen Service.

Kulturelle Vielfalt

Diversity ist bei uns kein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Wir sind der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Denkmuster uns dabei hilft, besser zu werden.

Sei so wie du bist!

Für uns zählt Engagement und Motivation, nicht Herkunft oder ethnische Zugehörigkeit.

Wir schauen uns nicht nur Lebensläufe an; persönliche, soziale und methodische Kompetenzen - die sogenannten "Soft Skills" - sind für uns ebenso wichtig. soft skills » - sont tout aussi importantes pour nous.

Wir suchen Talente, die den Mut haben bisherige Lösungen zu hinterfragen und über den Tellerrand zu schauen.

In unseren Augen ist lebenslange Lernbereitschaft eine der wichtigsten Eigenschaften auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Für SLG ist es wichtig, dass unsere Talente ihre fachliche und persönliche Exzellenz entfalten können.
Das #teamdrivenbytomorrow sucht ständig Nachwuchs! Aktuelle Stellenangebote finden Sie in unserem Job-Portal.
Unsere Stellenangebote
*Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige allen Geschlechtern.