Community

By positioning ourselves as an actor of technological and social change, we also seek to meet new challenges. The ambition that drives us is embodied in our current philosophy “Driven by tomorrow”: to find innovative ideas that make our customers’ daily lives easier and better. We want to make a difference. And we are making every effort to do so.

Partnership: long-time partners

To provide our customers with services and products that excel in quality, we select the most competent and renowned suppliers. They are more like partners because they share our corporate values and principles. We work with them – hand in hand – to steadily improve our services and products. We naturally support them whenever they develop new projects. That’s how Europe’s largest limousine was born! Goodyear has entrusted us with the testing of its UltraGrip tires. Thanks to Volvo, our group has become the forerunner of hybrid buses with a charging interface. Maintaining long-term relationships with our partners has another advantage: very often, these professional relationships have led to real friendships.

Innovation

We deeply believe that creativity and responsibility can make people’s lives easier, safer and more modern. That’s why, as a company, we are open to new ideas. Each innovative idea is studied in terms of its usefulness to our customers and, if suitable, implemented. Our strategy to be at the forefront of progress: addressing future issues in real time, conducting regular studies to analyse the market, consistently designing new solutions. Our goal is to build a long-term relationship with our customers: they are and always remain at the centre of our activities. Building SLG as an attractive employer brand is just as essential. That’s why we are creating motivating jobs and reaffirming our commitment to promoting talent in all areas of the company. Our employees exchange and grow with us.

Community

Indem wir uns als Akteur für technologischen und sozialen Wandel positionieren, wollen wir uns auch neuen Herausforderungen stellen. Der Ehrgeiz, der uns antreibt, spiegelt sich in unserer aktuellen Philosophie „Driven by tomorrow“ wider: Wir wollen innovative Ideen finden, die das Leben unserer Kunden immer einfacher und besser machen. Wir wollen etwas bewegen. Und wir tun alles, was wir können, um dies zu ermöglichen.

PARTNERSHIP: LANGJÄHRIGE PARTNER

Um unseren Kunden Dienstleistungen und Produkte von herausragender Qualität anbieten zu können, wählen wir die kompetentesten und renommiertesten Lieferanten. Sie sind eher wie Partner, denn sie teilen unsere Unternehmenswerte und -prinzipien. Wir arbeiten Hand in Hand mit ihnen zusammen, um unsere Dienstleistungen und Produkte ständig zu verbessern. Und natürlich unterstützen wir sie, wenn sie neue Projekte entwickeln. Auf diese Weise entstand die größte Limousine Europas! Goodyear hat uns die Prüfung seiner UltraGrip-Reifen als Priorität anvertraut. Und dank Volvo ist unsere Gruppe zum Vorreiter für Hybridbusse mit Ladeschnittstelle geworden. Langfristige Beziehungen mit unseren Partnern haben darüber hinaus einen weiteren Vorteil: Sehr oft führen diese beruflichen Kontakte zu echten Freundschaften …

Innovation

Wir glauben fest daran, dass Kreativität und Verantwortung das Leben der Menschen einfacher, sicherer und moderner machen können. Deshalb sind wir als Unternehmen offen für neue Ideen. Jede innovative Idee wird auf ihre Nützlichkeit für unsere Kunden hin untersucht und gegebenenfalls umgesetzt. Unsere Strategie, die es uns ermöglicht, an der Spitze des Fortschritts zu stehen: Diskussion von Zukunftsfragen in Echtzeit, Durchführung regelmäßiger Marktanalysen, kontinuierliche Entwicklung neuer Lösungen. Unser Ziel ist es, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen: Sie sind und bleiben der Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Der Aufbau von SLG als attraktive Arbeitgebermarke ist dabei ebenso wichtig. Deshalb schaffen wir motivierende Arbeitsplätze und bekräftigen unsere Verpflichtung zur Talentförderung in allen Unternehmensbereichen. Unsere Mitarbeiter tauschen sich mit uns aus und wachsen mit uns.